NDG virtuell #1: Sammeln und Institutionen, 27. November 2020

Der Sammlungsleiter Severin Rüegg führte uns virtuell in die Sammlung der SKKG Stiftung Kunst, Kultur und Geschichte in Winterthur ein. Anschliessend diskutierten wir, mit welchen aktuellen Strategien eine derart breit aufgestellte Sammlung unterhalten, vermittelt und erforscht werden kann.

Sammeln und entwerfen, 11. September 2020

Wir besuchten den Designer Alfredo Häberli in seinem Atelier in Zürich und genossen danach einen Apéro in der Blauen Ente.

1. Mitgliederversammlung, 5. Juni 2020

Aufgrund der Coronakrise haben wir uns zur ersten Mitgliederversammlung digital getroffen und die laufenden Geschäfte besprochen. Dazu gehörte das Jahresprogramm, das sich dem Thema Sammeln widmet.